EXIT Toys nutzt Cookies​, um deinen Besuch auf unserer Website effizienter zu gestalten. Wenn du unsere Website ​weiter nutzt​, heißt das, du bist mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Schließen
Kundenservice 0800 - 080606
0
Ein Bodentrampolin oder ein Trampolin auf Füßen?
19 März 2019

Ein Bodentrampolin oder ein Trampolin auf Füßen?

Planst du ein Trampolin zu kaufen, aber weißt nicht ob du ein Trampolin auf Füßen oder eines zum eingraben haben möchtest? Bevor du wählst, gibt es ein paar Dinge, auf die du achten kannst. EXIT Toys zählt sie hier für dich auf:

Trampoline verschiedener Art

Bevor du dir ein Trampolin anschaffst, ist es wichtig zu wissen ob du das Trampolin eingraben möchtest oder nicht. Ein Trampolin auf Füßen kannst du nämlich später nicht noch eingraben und auf einem Bodentrampolin kannst du nur springen, wenn es auf einer Kuhle mit den richtigen Abmessungen ruht. Glücklicherweise kannst du bei EXIT Toys sowohl Trampoline auf Füßen als auch spezielle Bodentrampoline finden und hast deshalb die Wahl.

 

Warum haben wir spezielle Bodentrampoline? Um optimal springen zu können, muss die Luft, die während des Springens entsteht, entweichen können. Bei einem Trampolin auf Füßen ist das kein Problem, aber in einer Kuhle unter dem Boden kann die Luft nicht weg. Das einzigartige Entlüftungssystem im Sprungtuch und Schutzrand unserer Bodentrampoline sorgt dafür, dass die Luft doch noch entweichen kann und du deshalb herrlich springen kannst.

 

Achtung: die Füße eines Bodentrampolins sind kürzer als die Füße eines Trampolins auf Füßen. Es ist deshalb notwendig das ein Bodentrampolin auch wirklich eingegraben wird. Sonst springst du auf dem Boden und das ist kein Vergnügen!

Möglichkeiten in deinem Garten

Manchmal hast du einfach keine Wahl: nicht jeder Boden ist nämlich dafür geeignet, um ein Trampolin einzugraben. Lasse immer einen Gärtner nach dem Boden schauen, um zu prüfen ob dein Garten für ein Bodentrampolin bereit ist. Lies mehr über den richtigen Boden für dein Bodentrampolin.

 

Ist der Boden in deinem Garten geeignet? Überlege dir dann was am schönsten in deinem Garten aussieht. Wenn das Trampolin gesehen werden darf, ist ein Trampolin auf Füßen eine prima Wahl. Das eingraben des Trampolins sorgt hingegen für ein ruhiges Bild im Garten. Wähle vor allem, was du selbst schön findest!

Sicherheit geht vor

Ist die eine Variante nun sicherer als die andere? Nicht bei EXIT Toys! Unsere Trampoline auf Füßen werden standardmäßig mit einem Sicherheitsnetz geliefert, sodass Kinder auch bei den verrücktesten Sprüngen auf dem Trampolin bleiben. Bei unseren Bodentrampolinen springst du bereits schön nah am Boden und für extra Sicherheit sind viele unserer Bodentrampoline auch mit Sicherheitsnetz erhältlich.

 

Weil Bodentrampoline und ebenerdige Trampoline nah am Boden stehen, können Kinder sie sehr einfach und sicher betreten. Aber EXIT Toys denkt auch über das sichere Besteigen von Trampolinen auf Beinen nach: mit der EXIT Trampolin Leiter als Zubehör zu deinem Trampolin auf Füßen sind Kinder innerhalb kürzester Zeit bereit zu springen. Darüber hinaus kannst du mit einer Trampolinplattform sicher und mühelos auf das Trampolin steigen. Die Plattform verfügt über eine breite Stufe mit Anti-Slip Struktur, auf der Kinder gut stehen können, bevor sie durch das Sicherheitsnetz auf das Trampolin klettern.


Ein Bodentrampolin oder ein Trampolin auf Füßen?

Das Trampolin eingraben. Mehr Arbeit?

Eine Kuhle für eine Trampolin graben ist nun einmal mehr Arbeit. Um dir zu helfen, hat jedes Bodentrampolin auf unserer Website eine praktische Zeichnung, auf der du genau sehen kannst, was die richtigen Maße der Kuhle sind, die du graben musst. Natürlich kannst du selbst zur Schippe greifen, aber du kannst natürlich auch den Gärten arbeiten lassen. Abhängig davon wie beschäftigt du selbst damit sein möchtest!

Trampolin-Entscheidungshilfe

Weißt du jetzt ob du ein Bodentrampolin möchtest oder lieber eines auf Füßen? Dann bist du bereits einen großen Schritt weiter. Spring auch einmal durch die EXIT Trampolin Auswahlhilfe, um weiter zu entdecken, welches EXIT Trampolin am besten zu dir passt. Welches Trampolin es auch wird: mit einem EXIT Trampolin erleben Kinder jahrelangen Springspaß!

Mehr erfahren? Rufe uns an, maile uns oder chatte mit uns!

Hast du noch Fragen zu unseren Trampolinen? Lass es uns wissen! Nimm mit uns Kontakt auf via Chat, rufe uns unter 0800 - 080606 an oder maile an info@exittoys.de. Wir stehen bereit, um dir zur Hilfe zu springen!

Ein Bodentrampolin oder ein Trampolin auf Füßen?
Geschrieben von: Laura