EXIT Toys nutzt Cookies um deinen Besuch unserer Website effizienter zu gestallten.
Wenn du unsere Website weiter benutzt, heißt das, du bist mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen findest du in unserer Datenschuterklärung.

Schließen
Kundenservice 0800 - 080606
0

Wir sind derzeit telefonisch nicht erreichbar. Du könntest mit uns chatten oder eine E-Mail an uns schreiben. Vielen Dank für dein Verständnis!

Gib deinem Outdoorspielzeug einen frischen Start in den Frühling
20 März 2020

Mach dich bereit für den Frühling mit EXIT Toys!

Endlich! Es ist wieder Frühling. Jetzt, wo die Sonne langsam wieder zu scheinen beginnt und die Tage wieder länger werden, können wir endlich in den Garten, um alles für die Draußen-Spiel-Saison vorzubereiten. Spürst du auch schon Frühlingsgefühle? EXIT Toys hat schon mal einige Tipps für dich vorbereitet, sodass du ganz schnell bereit für den Frühling bist und das tolle Wetter noch entspannter genießen kannst!

Frühjahrsputz für das Outdoorspielzeug

Nachdem dein Outdoorspielzeug dem Frost und dem Regen ausgesetzt war, ist es eine gute Idee, es einmal so richtig sauberzumachen, bevor der Frühling beginnt. Dann kann auch wieder ausgiebig damit gespielt werden. Bevor zu mit der Reinigung des Spielzeugs anfängst, solltest du erstmal genau hinschauen: ist es auch nicht beschädigt oder unvollständig?

 

Vielleicht muss dein Outdoorspielzeug ersetzt werden oder vielleicht bemerkst du, dass Teile fehlen. Es wäre natürlich schade, wenn du dein Spielzeug nicht mehr benutzen könntest. Glücklicherweise führt EXIT Toys ein großes Sortiment an Ersatzteilen, sodass du deinem Outdoorspielzeug wieder neues Leben einhauchen kannst. Hast du auch an die Garantie gedacht? Wir von EXIT Toys haben viel Vertrauen in unsere Produkte, weshalb wir auch großzügige Garantiebedingungen anbieten. So kannst du noch länger mit deinem Outdoorspielzeug spielen.

Ein frischer Start in die Outdoor-Spielsaison

Ist dein Outdoorspielzeug bereit, benutzt zu werden? Dann kannst du es einmal so richtig reinigen. Nimm dir etwas Seife, mach deine Lieblingsmusik an und schrubbe drauf los.


Spielhäuser und -türme

Hast du ein Spielhaus oder einen Spielturm aus Holz? Dann kannst du einfach etwas Schmierseife und Wasser benutzen. Außerdem könnte dein Spielhaus wahrscheinlich mal wieder gebeizt werden. Behandel das Holz zweimal jährlich mit Beize. Im Blog „Wie pflege ich ein EXIT Spielhaus aus Holz“ haben wir dazu einige Tipps für dich aufgelistet.


Gib deinem Outdoorspielzeug einen frischen Start in den Frühling

 

Hast du einen Spielturm mit Schaukel? Kontrolliere, ob die Haken noch richtig festsitzen. Reinige Kunststoffschaukeln mit warmem Wasser und eventuell etwas mildem Spülmittel. Auch toll: ersetze deinen Sitz mal durch einen coolen Swingbag, eine Loungeschaukel oder eine Netzschaukel. So hast du noch mehr Schaukelspaß.


Sandkasten

Gib deinem Sandkasten einen frischen Start nach dem Winter. Selbst wenn der Sandkasten den ganzen Winter über abgedeckt war, ist es ratsam, den Spielsand zu ersetzen. Wir empfehlen Fluss- oder Dünensand. Weißer Sand geht auch, ist aber weniger gut für das Bauen von Sandburgen oder Tunneln.


Gib deinem Outdoorspielzeug einen frischen Start in den Frühling

 

Denk auch gut darüber nach, wo der Sandkasten stehen soll. Platziere ihn an einem ruhigen Ort, aber achte darauf, dass du die Kinder vom Haus oder der Terrasse aus gut beobachten kannst. Es sollte ein Platz gewählt werden, der sowohl Sonne als auch Schatten bietet, und bei Bedarf sollte ein Sonnenschirm über dem Sandkasten angebracht werden, um an sonnigen Tagen Schutz zu bieten. Stelle den Sandkasten etwas entfernt von Büschen und Bäumenauf, damit kein Laub in den Spielsand fällt.


Trampolin

Wenn du das Trampolin im Winter mit einer Plane abgedeckt hattest, hast du dir schonmal einiges an Reinigungsarbeit erspart. Wähle für die Reinigung deines Trampolins milde Reinigungsmittel, sodass das Trampolin nicht beschädigt wird. Nimm beispielsweise lauwarmes Wasser und etwas Schmierseife und benutze nur weiche Tücher und Schwämme.


Gokart

Startklar? Und los! Unterziehe dein Gokart einer Wartung, um einen fliegenden Start in den Frühling zu haben. Putze es gründlich und kontrolliere, ob alle Schrauben und Muttern noch richtig festsitzen. Dann sieht es wieder großartig aus und du kannst sicher durch die Gegend fahren, wenn die ersten Sonnenstrahlen herauskommen. Im Blog „Die EXIT Wartung für dein Gokart“ erklären wir, wie du dein Gokart am besten wartest.


Gib deinem Outdoorspielzeug einen frischen Start in den Frühling



Sportartikel

Eröffne die Outdoor-Spielsaison mit sportlichen Produkten, mit denen du dich unter freiem Himmel bewegen kannst. Jetzt, da es wärmer wird, kannst du die Sporthalle durch ein cooles Ballspiel im Park ersetzen: spaßig, gesellig und gesund. Zeit, deine Bälle zu pflegen und aufzupumpen. Dazu brauchst du vielleicht einen Luftdruckmessgerät. Verliert der Ball Luft? Dann muss er ersetzt werden.

 

Fußballtore, Rebounder und Sportnetze sind im Prinzip wartungsfrei und können mit dem Gartenschlauch abgespritzt werden. Überprüfe das Netz nach dem Winter sorgfältig. Ist es kaputt oder abgenutzt? Ersetzen Sie es durch ein neues Netz. Bei EXIT Toys findest du ein großes Angebot an Netzen und anderen Zubehörteilen. So hauchst du deinem Spielzeug neues Leben ein.

 

Jetzt, da dein Outdoorspielzeug gepflegt wurde und alles wieder glänzt und funkelt, bist du so richtig bereit für den Frühlung. Ob das gute Wetter nun noch etwas auf sich warten lässt oder nicht, deine Vorfreude ist jedenfalls nicht mehr zu bremsen.

Mehr Informationen? Kontaktiere uns per Anruf, Mail oder Chat!

Hast du noch Fragen zu unserem Outdoorspielzeug? Dann lass es uns wissen! Nimm Kontakt mit uns über Chat auf, ruf uns an 0800 - 080606 oder maile an info@exittoys.de. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.

Gib deinem Outdoorspielzeug einen frischen Start in den Frühling
Geschrieben von: Iris