EXIT Toys nutzt Cookies um deinen Besuch unserer Website effizienter zu gestallten.
Wenn du unsere Website weiter benutzt, heißt das, du bist mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen findest du in unserer Datenschuterklärung.

Schließen
Kundenservice 0800 - 080606
0
Tipps von EXIT Toys für Outdoor-Spiele im Winter
06 Februar 2020

Outdoor-Spieltipps für den Winter

Im Winter hast du im Freien viel Spielspaß: Auch wenn es kälter ist, lässt sich nämlich viel unternehmen. Mit den EXIT Outdoor-Spieltipps willst du nichts lieber, als im Winter draußen zu sein. EXIT Toys verrät dir die besten Winterspiele:

Winterbingo

Von duftenden Nadelbäumen bis hin zu Tieren mit schönem Winterfell: Im Winter gibt es viel zu sehen. Eine Bingo-Schnitzeljagd in winterlicher Umgebung ist der beste Weg, um alles zu entdecken. Mach dich mit den EXIT Winterbingo-Karte auf den Weg und siehst, hörst oder riechst du einen der Gegenstände auf der Karte, dann kannst du dieses Feld ausmalen. Sprich zuvor den anderen ab, wann du Bingo hast: wenn du eine volle horizontale oder vertikale Reihe oder vielleicht sogar erst eine volle Karte hast? Los, fang an zu suchen!

 

Vogelkuchen backen

Im Winter ist es für Vögel schwierig, Futter zu finden. Zum Glück kannst du ihnen helfen! Mit selbstgemachten Vogelkuchen verhilfst du den Vögeln zu leckerem Futter und bekommst angenehmen Besuch im Garten.

 

Vogelkuchen lassen sich leicht herstellen, indem du das Bratfett zum Schmelzen bringst und mit Vogelfutter vermischst. Bitte einen Erwachsenen, dir dabei zu helfen. Dann gieße die Mischung in eine schöne Kuchenform oder in mehreren Cupcake-Formen. Sobald das Fett hart geworden ist, holst du die Kuchen aus ihrer Form und beginnst damit, sie zu dekorieren. Mit Dekorationen wie Beeren, Nüssen und Rosinen kannst du die Kuchen in einen wahren Vogelfestschmaus verwandeln.

Tipps von EXIT Toys für Outdoor-Spiele im Winter

Suche nach Tierspuren

Wusstest du, dass es in deinem Garten allerlei Tiere rumlaufen? Das Schöne am Winter ist, dass du deutlich sehen kannst, welche Tiere den Garten besucht haben. Wenn du genau hinsiehst, findest du im Sand oder im Schnee allerlei Spuren von Vögeln, Eichhörnchen und Igeln. Schau dir den Boden genau an und halte eine Lupe bereit, um die Spuren im Garten zu finden. Kannst du herausfinden, welche Tiere im Garten waren?

 

EXIT Tipp: Geh in den Wald, dort wirst du wahrscheinlich noch eine Menge anderer Pfotenabdrücke finden!

Tipps von EXIT Toys für Outdoor-Spiele im Winter

Outdoor-Spiele mit Schnee oder Eis

Und was ist, wenn es im Winter friert oder schneit? Auch dann kannst du herrlich im Freien spielen! Die besten Outdoor-Spieltipps für Schnee und Eiseskälte erhältst du von EXIT Toys:

Schatzsuche im Schnee

Wenn du das Glück hast, dass es schneit, ist dein Garten die ideale Kulisse für eine winterliche Suche. Bevor die Suche beginnt, versteckt jemand alle möglichen Gegenstände im Schnee: denke dabei an kleine Spielzeuge, aber auch Gegenstände aus der Natur wie Steine oder Tannenzapfen sind dafür geeignet. Für den Rest besteht die Aufgabe darin, warme Handschuhe anzuziehen und nach allen Gegenständen zu suchen. Derjenigen, der die meisten Gegenstände findet, ist der beste Detektiv von allen!

Eisblasen blasen

Wenn es im Winter stark friert, kannst du draußen die schönsten Eisblasen blasen. Wie machst du das? Schnappe dir deine Seifenblasen und vergewissere dich, dass die Seifenlauge kalt, aber noch flüssig ist. Gib ein wenig Zucker in die Lauge und puste damit die schönsten Blasen. Durch die Kälte gefrieren die Blasen und schöne Eiskristalle kommen zum Vorschein: ein märchenhafter Anblick. 

Tipps von EXIT Toys für Outdoor-Spiele im Winter

Dekoriere den Garten mit Eishängern

Es macht auch Spaß, wenn es friert, für den Garten Anhänger aus Eis herzustellen. Fülle eine Reihe von Formen (z. B. Backformen) mit Wasser und Dekorationen wie Blätter oder Blumen. Dann schneide Fäden zurecht und stecke die Enden ins Wasser, damit du die Kunstwerke damit aufhängen kannst. Anschließend musst du nur noch warten, bis das Wasser gefriert und schon kannst du die Anhänger aus ihrer Form lösen! Findest du für sie einen schönen Platz im Garten?

Tipps von EXIT Toys für Outdoor-Spiele im Winter

Du willst mehr erfahren? Chatte mit uns, ruf uns an oder schreib uns eine Mail!

Hast du noch Fragen? Lass es uns wissen! Wir beraten dich gerne persönlich. Nimm Kontakt mit uns über Chat auf, ruf uns an 0800 - 080606 oder maile an info@exittoys.de. Wir nehmen innerhalb von 24 Stunden Kontakt mit dir auf!

Tipps von EXIT Toys für Outdoor-Spiele im Winter
Geschrieben von: Geke